Heute muss ich mich recht kurz fassen. Mal sehen, ob ich das schaffe ? Nee, im Ernst. Ist grad alles sehr hektisch. Nach der Arbeit um kurz nach 15 Uhr bin ich noch Laufen gewesen, danach jetzt schnell unter die Dusche und jetzt eben noch die Schreiberei – wir Autoren ? ? haben es wirklich nicht leicht. Wir bekommen nämlich in 15 Minuten spontan Besuch. Und da wir uns zu einem Wein verabredet haben, schaue ich jetzt einfach mal in meine Zauberkugel und sage voraus, dass es unter Umständen später wird. Nebenbei haue ich mir gerade noch ein Butterbrot rein, ich hab echt Hunger, seit dem 11 Uhr-Müsli habe ich nichts mehr gegessen.
Heute habe ich mich bei der Arbeit an so einem Problem fest gebissen und das mag ich ja gar nicht. Also ich mag es nicht, wenn was nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Nützt ja nix. Geht nicht, gibt’s nicht. Mit Ausprobieren und Internetforen klappt es immer und siehe da, ich habe eine Lösung gefunden. Und heute gleich zweimal. Solche Situationen lassen mich dann nur vergessen, dass ich Hunger habe.
Aber jetzt ist es ja geschafft. TGIF – Hoch die Hände, Wochenende.

Was ich eben auch total gefeiert habe: Die Bar ist endlich eröffnet. Damit meine ich unsere hängende Vogeltränke. Ich hatte mich gerade auf die Eingangstreppe gesetzt, um die Laufschuhe anzuziehen und da sehe ich, wie ein kleines Vögelchen – ich denke irgendeine Meise oder so – auf dem Rand der Schale sitzt und trinkt. Die andere Schale in der wilden Wiese ist ja schon seit einiger Zeit bei Insekten und den Eichhörnchen sehr begehrt. Aber jetzt auch endlich diese. Das freut mich sehr, da könnte ich stundenlang zusehen. Aber zwischen mir und dem schönen Anblick lagen noch 5 km.
Und als ich dann zurück war wartete auch schon der nächste tierische Besucher an der Treppe auf mich. Nil. Nach dem Sport gab es dann erstmal Wellness. Für Nil.

Das wäre es dann auch schon wieder für heute. Wie gesagt, jetzt kommt gleich der Besuch. Morgen sind wir so gut wie den ganzen Tag verplant. Es geht nach Solingen, ich werde meinen neuen Großcousin kennenlernen und wir feiern den 40. Hochzeitstag meiner Eltern nach. D. h. es könnte morgen wieder etwas später werden.
Bis dahin, ein schönes Wochenende euch allen ?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.