😊 Heute wird es wieder recht kurz, denn es ist einfach mal gar nichts los gewesen bei uns. Timo hat seinen Kater (Stärke 9 von 10) auskuriert und ich habe die schwüle Hitze einfach ausgesessen, war kurz einkaufen, hab ein bisschen aufgeräumt und eben gekocht.
Und genau das möchte ich jetzt noch schnell teilen. Ich habe uns eine türkische Börke-Schnecke gefüllt mit Spinat und Schafskäse gerollt. Und ich muss mich jetzt ein bisschen selbst loben, aber das ist echt gut geworden.
Das war wieder ein klassischer Fall von „einfach mal machen“. Und es hat sich gelohnt. Mit der Schritt für Schritt-Anleitung war das alles easy und schon beim „Basteln“ hat es nicht nur Spaß gemacht, sondern schon Lust auf das anschließende essen.
Nützt ja nix – weil Börek allein nicht glücklich macht, habe ich noch – ganz Profi – Lachs mit Kräuterbutter und Zitrone in den Backofen geschoben.
Fazit: Wir sind satt, zufrieden und glücklich und ich feiere mich gerade selbst für das gelungene Börek-Experiment. Ja, das muss man auch mal machen: Sich zugestehen, dass man etwas gut gemacht hat.
Ich musste gerade direkt an diese Redewendung „Eigenlob stinkt“ denken. Eigentlich ist das doch totaler Schwachsinn. Warum bitte darf man sich nicht selbst loben, wenn man weiß oder auch nur der Meinung ist, dass man etwas gut gemacht hat?? Was soll daran verkehrt sein? Leider erfordert es wohl heutzutage eine Menge Selbstbewusstsein und gefühlt auch Egoismus, um sich auch die kleinen Erfolge einfach mal einzugestehen. Ist man dann arrogant? Nein, ich glaube nicht. Man glaubt einfach nur an sich selbst und weiß was man kann – auch wenn es mal nicht gelungen ist, man hat es probiert.
Viel zu oft wird man eher für seine Fehler und Misserfolge kritisiert oder darauf angesprochen und die guten Dinge und Leistungen, die Erfolge, werden als selbstverständlich hingenommen. Ich glaube nicht, dass das förderlich ist.
Also – ab sofort wird gelobt, auch wenn man es selbst nur gut findet! Mutig sein und zufrieden mit sich selbst und den Leistungen (und wenn es nur der Versuch ist) die man bringt, das ist die Devise 😊

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.